Domain gebietskörperschaften.de kaufen?

Produkt zum Begriff Kundenorientierung:


  • Sea Organ Apartments
    Sea Organ Apartments


    Preis: 150 € | Versand*: 0.00 €
  • Nord Organ 3
    Nord Organ 3

    Mit der Organ 3 präsentiert Nord eine fantastische Option für alle die eine unübertroffen authentische zweimanualige Orgel mit modernen Performance-Merkmalen suchen. Die neueste Orgel aus dem Hause Nord bietet bedeutende Verbesserungen darunter eine neue Rotary-Lautsprecher-Emulation mit mehreren Mikrofonperspektiven sodass du einen unglaublich originalgetreuen Orgelsound genießen kannst. Die verfeinerte B3-Orgel-Engine fängt jede Nuance der klassischen Orgel ein während verbesserte Farfisa- und Vox-Transistor-Modelle authentische Vintage-Klänge liefern. Ein erweiterter Effektbereich führt kreative Tools wie Federhall Analog-Delay und neue Modulationseffekte ein und gewährleistet so Vielseitigkeit in allen Genres. Ein schlankes neues Bedienfeld-Design mit einem OLED-Display und einer Dreifachsensor-Tastatur verbessert den Spielkomfort und die Benutzerfreundlichkeit und macht die Nord Organ 3 zu einem leistungsstarken Instrument für jede Aufführungssituation. Musiker:innen werden die zusätzlichen Funktionen wie Pre-Rotary-Hallplatzierung und die drei Rotary-Drive-Typen zu schätzen wissen die eine außergewöhnliche Klanganpassung ermöglichen.

    Preis: 3967 € | Versand*: 0.00 €
  • Kommunalpolitik in den deutschen Ländern
    Kommunalpolitik in den deutschen Ländern

    Kommunalpolitik in den deutschen Ländern , Dieser Band behandelt systematisch die Kommunalpolitik und -verfassung in allen deutschen Bundesländern. Neben den Einzeldarstellungen zu den Ländern werden auch allgemeine Aspekte wie kommunale Finanzen in Deutschland, Formen direkter Demokratie und die Kommunalpolitik im politischen System der Bundesrepublik Deutschland behandelt. Damit ist der Band ein unentbehrliches Hilfsmittel für Studium, Beruf und politische Bildung. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 59.99 € | Versand*: 0 €
  • Die Regierung der Lebenden (Foucault, Michel)
    Die Regierung der Lebenden (Foucault, Michel)

    Die Regierung der Lebenden , Die Vorlesungen, die Michel Foucault in den Jahren 1979 und 1980 am Collège de France gehalten hat, haben in seinem Werk eine Scharnierfunktion. Nach der Untersuchung der politischen Wahrheitsregime, die im Zentrum der großen Vorlesungen zur Gouvernementalität standen, treten hier nun die ethischen Wahrheitsregime, also die Selbsttechnologien, ganz in den Fokus seiner Forschungen - von Sophokles' König Ödipus bis zum Urchristentum und dessen Praktiken, die um das öffentliche Geständnis kreisen. Die Regierung der Lebenden enthält Foucaults erste Untersuchungen zu diesen Fragen der Ethik und Ästhetik der Existenz, die den fulminanten Auftakt zu seinem Spätwerk bilden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20200217, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: suhrkamp taschenbücher wissenschaft#2306#, Autoren: Foucault, Michel, Übersetzung: Hemminger, Andrea, Seitenzahl/Blattzahl: 496, Keyword: Ethik; Philosophie; STW 2306; STW2306; Urchristentum; Wahrheit; suhrkamp taschenbuch wissenschaft 2306, Fachschema: Zwanzigstes Jahrhundert~Moralphilosophie~Philosophie / Moralphilosophie~Ethik~Ethos~Philosophie / Ethik, Fachkategorie: Ethik und Moralphilosophie, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.), Warengruppe: TB/Philosophie/20./21. Jahrhundert, Fachkategorie: Moderne Philosophie: nach 1800, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: fre, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp, Länge: 178, Breite: 116, Höhe: 29, Gewicht: 298, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2356408

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Warum gibt es Kundenorientierung?

    Kundenorientierung gibt es, um sicherzustellen, dass die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden erfüllt werden. Durch eine starke Kundenorientierung können Unternehmen ihre Kundenbindung stärken, ihre Wettbewerbsfähigkeit verbessern und langfristigen Erfolg erzielen. Kundenorientierung ist daher ein wichtiger Bestandteil einer erfolgreichen Geschäftsstrategie.

  • Was sind die Hauptaufgaben einer Verwaltungseinheit in einer Organisation oder Behörde?

    Die Hauptaufgaben einer Verwaltungseinheit in einer Organisation oder Behörde sind die Planung, Organisation und Kontrolle von Arbeitsabläufen und Ressourcen. Sie sind verantwortlich für die Umsetzung von Entscheidungen der Führungsebene und die Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs. Zudem kümmern sie sich um die Personalverwaltung, Budgetierung und Berichterstattung.

  • Wie beeinflusst die Marktwirtschaft das Verhalten von Unternehmen in Bezug auf Innovation, Wettbewerb und Kundenorientierung?

    Die Marktwirtschaft beeinflusst das Verhalten von Unternehmen, indem sie Anreize für Innovation schafft. Unternehmen, die innovative Produkte und Dienstleistungen anbieten, können sich einen Wettbewerbsvorteil verschaffen und so ihre Marktanteile erhöhen. Zudem fördert die Marktwirtschaft den Wettbewerb, da Unternehmen bestrebt sind, ihre Produkte und Dienstleistungen zu verbessern, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Darüber hinaus zwingt die Marktwirtschaft Unternehmen dazu, sich auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden zu konzentrieren, um ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich am Markt zu platzieren.

  • Welche Arten von Empfangsdiensten werden in Unternehmen typischerweise angeboten und wie können sie zur Verbesserung der Kundenorientierung beitragen?

    In Unternehmen werden typischerweise Empfangsdienste wie persönlicher Empfang, Telefonzentrale und Postdienste angeboten. Diese Dienste tragen zur Verbesserung der Kundenorientierung bei, indem sie einen professionellen ersten Eindruck vermitteln, Kundenanfragen effizient bearbeiten und eine reibungslose Kommunikation sicherstellen. Durch einen gut organisierten Empfangsdienst fühlen sich Kunden willkommen und gut betreut, was die Kundenzufriedenheit und -bindung erhöht.

Ähnliche Suchbegriffe für Kundenorientierung:


  • Spanien 10 Centimos 1870 Provisorische Regierung
    Spanien 10 Centimos 1870 Provisorische Regierung

    Echtes Zeitzeugnis aus einer bewegten Epoche Spaniens!Das 10-Centimos-Stück von 1870 ist ein über 150 Jahre altes Original aus einem bewegten Kapitel der spanischen Geschichte. Es erschien zu Zeiten der provisorischen Regierung, die gebildet wurde, nachdem Königin Isabella II. 1868 im Zuge eines Putsches ins Exil gehen musste. Sie dankte zwar 1870 zugunsten ihres Sohnes, des späteren Königs Alfons XII., ab, doch dieser musste sich bis zu seiner tatsächlichen Inthronisierung noch vier Jahre gedulden. Denn die provisorische Regierung unter General Francisco Serrano y Dominguez trug die Königswürde zunächst Amadeus von Savoyen an, der als Herzog von Aosta amtierte. Amadeus bestieg daraufhin den spanischen Thron, konnte sich dort aber auch nur drei Jahre halten. Mit der 10-Centimos-Münze bezahlten die Spanier damals die Dinge des täglichen Lebens. Lassen Sie sich die Chance nicht entgehen, dieses geschichtsträchtige Original Ihrer Sammlung hinzuzufügen.

    Preis: 44.99 € | Versand*: 6.95 €
  • Agile Verwaltung 2040
    Agile Verwaltung 2040

    Agile Verwaltung 2040 , Vom Silodenken zur Serviceorientierung Die Transformation einer Gesellschaft macht auch vor ihrer Verwaltung nicht Halt. Grundlegende Veränderungen wie die Digitalisierung sind dabei nicht allein eine Frage der Infrastruktur. Sie finden vor allem in den Köpfen statt, erfordern neue Formen der Zusammenarbeit und der Kommunikation, Kreativität und eine zeitgemäße Führung - kurz: agiles Denken. Dieses Buch macht konkrete Vorschläge zu künftigen Strukturen und vermittelt praktikable Ansätze zur Veränderung. Es spannt den Bogen von grundsätzlichen Überlegungen zu Agilität und Verwaltung über den Auftrag der Verwaltung für die Zivilgesellschaft bis hin zu den Ergebnissen agiler Arbeitsweisen. Der Schwerpunkt liegt auf der Befähigung aller Beteiligten, Zukunftsthemen, insbesondere die digitale Transformation, voranzubringen. In Projektberichten und Grundlagenbeiträgen wird deutlich, in welche Richtung sich Verwaltungen bereits entwickeln und wohin sie sich weiter bewegen können. Das Buch richtet sich gleichermaßen an Mitarbeitende und Führungskräfte in der öffentlichen Verwaltung wie an Projektmanager:innen, Berater:innen und Organisationsentwickler:innen, die Weichen für die Zukunft stellen und Herausforderungen innovativ lösen wollen. Die Herausgeber:innen: Peter Bauer, Dipl.-Ing.; Vorsitzender des "Forums Agile Verwaltung e.V."; Mitarbeiter einer Großstadtverwaltung und nebenberuflich freier Trainer und Berater. Christiane Büchter, Dr.; stellvertretende Dezernentin für Digitale Transformation und Prozessorganisation an der Universität Bielefeld. Jan Fischbach, Trainer und Berater im Scrum-Events-Netzwerk; Geschäftsführer der Common Sense Team GmbH; Mitorganisator zahlreicher Konferenzen und Autor mehrerer Fachbücher; Entwickler des Ubongo Flow Games. Alexander Joedecke, Dipl.-Ing. (FH); Systemischer Organisationsberater und Coach; seit 2020 als selbstständiger Organisationsberater u. a. mit den Schwerpunkten Changemanagement und Agiles Arbeiten in Industrie und Verwaltung tätig. Wolf Steinbrecher, Mitgründer und Geschäftsführer der Common Sense Team GmbH; Berater von Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen bei der digitalen Transformation. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 79.00 € | Versand*: 0 €
  • Handbuch Digitale Verwaltung
    Handbuch Digitale Verwaltung

    Handbuch Digitale Verwaltung , Digitale Techniken sind längst in die Verwaltungspraxis eingezogen. Das Online-Zugangsgesetz (OZG) beinhaltet eine Chance für die Verbesserung der Qualität der öffentlichen Verwaltung. Die Diskussion über Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung ist von einem Hype erfasst. Eigentlich ist alles schon gesagt. Es muss nur noch realisiert werden. Die Herausforderung an alle Digitalisierer ist allerdings, wie die Umsetzung konkret geleistet werden kann. Wie gestalten wir diesen Prozess der Veränderung? Können wir auf Beispiele zurückgreifen? Was können wir von unseren europäischen Nachbarn lernen? Wie nehmen wir die Bürger*innen und die Wirtschaft als User unserer Dienstleistungen mit? Wie werden die Beschäftigten einbezogen? Welche Qualifizierungsmaßnahmen müssen ergriffen werden? Was muss beim Datenschutz beachtet werden? Das Handbuch Digitale Verwaltung zeigt auf, wer die digitale Verwaltung steuert, organisiert und kontrolliert. Umfassend dargestellt werden der rechtliche Rahmen, Ansätze zur Umsetzung der Digitalen Verwaltung, Vertriebswege der öffentlichen Verwaltung, die Aufgabenverteilung und Organisation der digitalen Verwaltung, Barrierefreiheit bei der elektronischen Kommunikation, Datenschutz und Datensicherheit, Anwendungsbereiche der Digitalisierung, Bürgerbeteiligung, Digitalisierung und demografischer Wandel. Das Handbuch stellt für die Betroffenen, die Fachleute und die Entscheider vertiefte Informationen bereit und soll eine Hilfestellung im Prozess der Digitalisierung öffentlicher Dienste sein. Die Herausgeber Hans-Henning Lühr, Staatsrat a. D., Senatorin für Finanzen, Freie Hansestadt Bremen, Roland Jabkowski, CoCIO in der Hessichen Landesverwaltung, Hessisches Ministerium der Finanzen, Wiesbaden und Sabine Smentek, Staatssekretärin für Informations- und Kommunikationstechnik, Senatsverwaltung für Inneres und Sport, Land Berlin, bringen Ihre Praxiserfahrung in der Umsetzung Digitaler Verwaltung ein. Die Autoren der einzelnen Kapitel sind Praktiker aus der Verwaltung und Wissenschaftler, die das konzipierte Themenfeld sortiert und aufbereitet haben, damit die Alltagspraxis unterstützt werden kann. "Das Buch ist für Praktiker wie für Wissenschaftler gleichermaßen interessant wie relevant. In seiner Darstellung des Ist-Status im Jahr 2019 kann es zur Einarbeitung in die Materie (etwa den Rechtsrahmen), zur Feststellung des Status quo bezogen auf das Onlinezugangsgesetz und zur Suche nach Anschauungsmaterial gleichermaßen herangezogen werden." (Apl. Prof. Dr. Margrit Seckelmann, Die öffentliche Verwaltung Ausgabe 19/2020) "Das Buch ist trotz seines Volumens kompakt und sinnig aufgebaut. Sehr hilfreich ist für Nicht-Fachleute auch der Anhang, der aus einem Glossar sowie Materialien zu den Digitalisierungsstrategien der Länder besteht." Henrik Reimann, Fachzeitschrift: Alternative Kommunal Politik Ausgabe 04/2020 , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 79.00 € | Versand*: 0 €
  • Handbuch Digitalisierung der Verwaltung
    Handbuch Digitalisierung der Verwaltung

    Handbuch Digitalisierung der Verwaltung , Die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung birgt großes Potenzial für einen sinnvollen und lösungsorientierten Wandel. Damit verbunden sind ebenso große Herausforderungen bei der konstruktiven Umsetzung funktionsfähiger Ansätze. Die Beiträger*innen des Handbuchs übersetzen Fachdebatten aus der Wissenschaft und analysieren Beispiele aus der Verwaltungspraxis, um die besten Wege für eine positive Transformation aufzuzeigen. Neben praxisrelevanten Überblicksartikeln, Fallstudien und empirischen Untersuchungen zeigen sie sowohl für den öffentlichen als auch den privaten Sektor praktische Aspekte und theoretische Konzepte auf, die inspirieren und die nötigen Veränderungen einzuleiten helfen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230515, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Krause, Tobias A.~Schachtner, Christian~Thapa, Basanta E. P., Seitenzahl/Blattzahl: 420, Keyword: Agilität; Angewandte Ethik; Bürgerservice; Bürokratie; Cloud Technologie; Coronaeffekt; Coronitalization; Datensicherheit; Deutsche Städtetag; Digital Literacy; Digitale Daten; Digitale Personalausweis; Digitales Verwaltungsmanagement; KI-Projekte; Kommunalverwaltung; Künstliche Intelligenz; Lehrbuch; Onlineformulare; Prozessmanagement; Public Management; Robot Process Automation; Sozialamt; Transformation; Verawltungsmanagement; Verwaltungsangestellte; Verwaltungsfachwirt; Verwaltungsinfrastruktur; Verwaltungspraxis; Verwaltungsrecht; Verwaltungswissenschaft studieren; Wirtschaftsrecht; Öffentliche Verwaltung; Öffentlicher Dienst, Fachschema: Digital / Digitalisierung (Politik, Wirtschaft, Gesellschaft)~Electronic Government - E-Government~Internet / Electronic Government~Öffentliche Verwaltung~Verwaltung / Öffentliche Verwaltung, Fachkategorie: Öffentliche Verwaltung, Bildungszweck: für die Hochschule~Lehrbuch, Skript, Warengruppe: TB/Politikwissenschaft, Fachkategorie: Politische Strukturen und Prozesse, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: Transcript Verlag, Co-Verlag: Transcript Verlag, Länge: 238, Breite: 172, Höhe: 38, Gewicht: 814, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783838559292, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 59.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann ein Unternehmen seine Kundenorientierung verbessern, um die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden besser zu erfüllen?

    Ein Unternehmen kann seine Kundenorientierung verbessern, indem es regelmäßig das Feedback der Kunden einholt und darauf reagiert. Es sollte auch eine klare Kommunikation mit den Kunden pflegen und ihre Bedürfnisse und Wünsche ernst nehmen. Außerdem ist es wichtig, Mitarbeiter entsprechend zu schulen und zu motivieren, um einen exzellenten Kundenservice zu gewährleisten.

  • Wie lange wird die aktuelle Regierung noch im Amt sein?

    Es ist schwierig, eine genaue Vorhersage darüber zu treffen, wie lange die aktuelle Regierung im Amt bleiben wird. Dies hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der politischen Stabilität, der Unterstützung der Bevölkerung und den Ergebnissen der nächsten Wahlen. Es ist möglich, dass die Regierung ihre Amtszeit bis zum Ende erfüllt, aber es könnte auch zu vorzeitigen Neuwahlen oder einem Regierungswechsel kommen.

  • Was ist der Unterschied zwischen einem Amtsbezirk und einer Verwaltungseinheit in einer Behörde?

    Ein Amtsbezirk ist ein geografisch abgegrenzter Bereich, in dem eine bestimmte Behörde ihre Zuständigkeit hat. Eine Verwaltungseinheit hingegen ist eine organisatorische Untergliederung innerhalb einer Behörde, die bestimmte Aufgaben wahrnimmt. Amtsbezirke können mehrere Verwaltungseinheiten umfassen, die jeweils spezifische Aufgabenbereiche bearbeiten.

  • Was sind die typischen Aufgaben einer Verwaltungseinheit in einem Unternehmen oder einer Behörde?

    Die typischen Aufgaben einer Verwaltungseinheit in einem Unternehmen oder einer Behörde umfassen die Organisation von Arbeitsabläufen, die Verwaltung von Personal und Ressourcen sowie die Koordination von internen Prozessen. Sie sind auch für die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, die Kommunikation mit externen Partnern und die Unterstützung der Geschäftsleitung bei strategischen Entscheidungen verantwortlich. Darüber hinaus kümmern sie sich um die Buchhaltung, das Controlling und die Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufs.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.